Zu meiner Person

Mein Name ist Simone Brokmeier. Ich bin 1966 in München geboren und hier aufgewachsen. Wie schön München ist, habe ich das erste Mal mit 16 entdeckt, als ich zwei Jahre in Kalifornien gelebt habe und mir meine Heimatstadt das erste Mal ein wenig gefehlt hat. (Das schöne Wetter dort und das Easy-Living-Gefühl machten aber doch vieles wett...)

Nach weiteren Stationen in Paris und Frankfurt, lebe ich nun seit über 10 Jahren am Münchner Stadtrand mit meinem Mann und unseren zwei Kindern.

Nach vielen Jahren als selbständige Englisch-Lehrerin, wollte ich mein Aufgabengebiet erweitern und habe eine Ausbildung zur Reiseleiterin absolviert.

Besonders wichtig sind mir neben all den schönen Gebäuden immer die Menschen dahinter und ihre Geschichte. Ob Bauherr oder Architekt, Prinzessin oder Künstler und alle Millionen von Menschen, die hier gelebt haben - dank dieser Menschen ist diese wunderschöne Stadt, was sie ist.

All das möchte ich gerne mit Ihnen teilen: ich freue mich, Ihnen meine Stadt - My Munich - zu zeigen!