Zum Straubinger

Es ist schon erstaunlich: da liegt dieses Lokal nur 3 Minuten vom Viktualienmarkt entfernt und doch ist es damit jenseits des "Touristentrubel und Großstadtgedränges", wie man selbst auf der Homepage wirbt. Zeit, es ins gebührende Lickt zu rücken!

Dienstagabend, wir hatten zum Glück reserviert, und kaum ein freier Platz. Da es zudem eiskalt war und in Strömen regnete (die kalte Sophie machte diesmal ihrem Namen alle Ehre!), waren dies bestimmt auch keine Stadtbummler sondern Leute, die wissen, dass sie hier gut aufgehoben sind.

Der Service ist flott, freundlich, stets zur Stelle, aber nie aufdringlich.

Die Karte bietet neben den bekannten bayerischen Klassikern von Leberknödel bis Hax'n saisonal jetzt auch Spargel an. Wir haben uns dennoch für die Traditionalisten entschieden: Schweinebraten und das Straubi-Schnitzel sollten es sein. Dieses kam in einer würzigen Röstzwiebel-Speck Panade und mit Salat. Mir war der Röstzwiebel-Geschmack (wahrscheinlich ein Fertigprodukt?) zu dominant, meine Begleitung fand's lecker. Da freute ich mich doch mehr über meinen Schweinebraten mit zweierlei Knödel, denn die Kruste war sensationell!! So resch und knusprig-zart habe ich die noch nie bekommen (und darum ansonsten immer liegen gelassen), aber nicht so hier. Kompliment!

Und jetzt, wo die Eisheiligen vorüber sind, kann man zudem hier auch im Biergarten sitzen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0