Sushi + Soul

Natürlich gibt es nicht nur bayerische Gaststätten in München! Langsam ist es nun an der Zeit, die Fühler noch ein wenig weiter auszufahren.

Verlassen wir die Innenstadt nur ein klein wenig und tauchen ein ins Glockenbachviertel, genauer gesagt in die Klenzestraße, Ecke Westermühlstraße. Hier lockt das Sushi + Soul mit einer Riesenauswahl an asiatischen Gerichten, Sushi (logisch!) und Cocktails. Oder einem Whisky(!) Seminar - nicht logisch, aber sympathisch undogmatisch!

Das Lokal war gut besucht, aber dank seiner Größe sitzt man dennoch nicht beengt. Erst die Cocktailkarte studieren und sich dann einen Überblick über die Vielzahl japanischer Spezialitäten verschaffen. Unser netter Keller musste sich da ein wenig gedulden, denn die Wahl fällt hier wahrlich nicht leicht. Der Cocktail Gari Shonen war die richtige Entscheidung, der Mix aus Wodka, Ingwer und Ginger Ale macht wirklich Spaß. Auch die Vorspeisen, Hühnerfleisch-Bällchen am Spieß und Algensalat, machen Lust auf mehr, was dann auch sogleich kam. Hier war das timing nicht perfekt, wenigstens fertig sein möchte man mit dem ersten Gang, bevor die Hauptspeise kommt. Dafür waren diese umso köstlicher! Das Tempura (in einem dünnen Knusperteig frittierte Garnelen und Gemüse) schmeckte ausgezeichnet, der Knüller ist aber das Bento - ein ganzes japanisches Menü in einzelnen Lack-Schalen serviert. Hier ist wirklich alles dabei: Sushi und Nigiri, gegrillte Garnelen- und Hühnerspieße und Salat. Da bleibt kein Wunsch offen.

Auf Wiedersehen nehmen wir wörtlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0