Pfistermühle

Das Restaurant in der Münchner Altstadt befindet sich in einem historischen Gebäude, das zum Teil noch aus dem 16. Jahrhundert stammt. Hier, gegenüber dem Alten Hof, befand sich die ehemalige Hofmühle und -Bäckerei. Heute gehört die Gaststätte zum angrenzenden Platzl-Hotel und bietet traditionelle, bayerische Küche auf höchstem Niveau und mit Liebe neu interpretiert an.

Sehr umsichtig der Service, mit einem Lächeln, charmant und unaufdringlich wird man hier umsorgt.

Persönlich habe ich generell eine Schwäche für Vorspeisen und Desserts, da ich diese Gerichte oft spannender finde, mit mehr Variationsmöglichkeiten. Hier muss ich sagen konnte ich mich bei den Hauptgerichten kaum entscheiden, weil eines besser klang als das nächste!

Die Wahl fiel dann nach Eingelegter Rotweinfeige mit Gorgonzola geflämmt
auf Feldsalat und Münchner Schwarzgeräuchertem auf Hirschbraten mit Apfel-Blaukraut und Maroni-Taler. 

Meine Begleitung freute sich über Rosa gebratenen Kalbsrücken unter der Birnen-Krokantkruste auf Blattspinat und Kürbisrisotto.

Alternativ hätte ich auch zu gern noch Rücken und Bratwürstel vom Lamm
auf Rosmarinsauce mit Bohnengemüse und Kartoffel-Pepperonirösti probiert oder Kross gebratenes Wallerfilet auf Birnenrahmkraut mit grobem Senf und Wurzelpüree. Aber dann hätte ich ja keinen Platz mehr für das Dessert gehabt. Und auf das Christstollen-Parfait wollte ich natürlich nicht verzichten.

Große Küche bei der kein Wunsch offen bleibt, mit absolut angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0