Weinhaus Schneider

Jetzt in der Vorweihnachtszeit passte es einfach, das Fondue-Haus in der Sparkassenstraße zu testen.

Gut, dass wir reserviert hatten, denn natürlich war das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt. Man ließ uns sogar die Wahl, ob wir lieber im Erdgeschoss in der urigen Stube Platz nehmen wollten, oder oben im helleren, etwas weitläufigerem  Saal. Der Service kam prompt und war auch den ganzen Abend über stets präsent, dabei aber völlig unaufdringlich. Sehr angenehm!

Zur Auswahl stehen (neben wenigen à la carte Gerichten) die verschiedensten Fondues: Käse, Bourguignonne (in Öl) oder Chinois (in Brühe) und zum Abschluss noch ein Schokoladenfondue. Bei den Fleischfondues kann man zudem verschiedene Fleischsorten aussuchen. Ein Glück, dass wir zu dritt zwei Töpfe bekommen konnten. Denn ob Öl oder Weißweinfond - da liegen  Welt(anschauung)en dazwischen. Kalb, Schwein und Pute waren auch schön zart, das Rindfleisch dagegen ein wenig zäh - vielleicht hätte sich hier doch das Filetfleisch (extra) bezahlt gemacht. Mir erschien auch die Salatsauce ein wenig dünn, die sechs verschiedenen Saucen zum Fleisch dagegen waren alle sehr fein abgeschmeckt. Leider ziemlich enttäuschend war die Weinqualität der offenen Schoppen. Im Weinhaus! Die zuerst bestellte Riesling Spätlese war wohl schon zu lange gelagert, leicht oxidiert, flach, kaum Geschmack. Bei Beanstandung wurde diese auch ohne wenn und aber sofort zurückgenommen. Der zweite Wein war besser, trinkbar - mehr leider auch nicht. Dennoch tat dies alles keinen Abbruch, die Stimmung in dem netten Lokal ist einfach nett, der Service absolut top und so kommen wir gerne wieder, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0