Beim Sedlmayr

Nach langer Zeit, wo ich nicht zum Testen kam, nun endlich ein neuer Bericht:

 

Ich werde ja nicht müde, die bayerischen Wirtshäuser hier in München zu testen. Zu den Traditionsgaststätten, die man auch besucht haben muss, gehört auch "Beim Sedlmayr" des bekannten Schauspielers. Auffällig ist sofort die freundliche, aufmerksame, dabei völlig unaufdringliche Bedienung. Immer parat, dabei völlig unaufgeregt, haben die Damen alles im Griff. Sehr angenehm!

Während man den ersten Schluck trinkt, kann man den Köchen beim Wirbeln in der offenen Küche zusehen. Dann kommt auch schon unser Essen: Saibling im Wurzelsud. Auf den Punkt gegart, frisch und pur, ohne Firlefanz. Die zweierlei Braten kamen mit Knödel und Salat, ganz klassisch. Aber dass der Kalbsbraten dabei butterzart und saftig ist - das freut schon besonders, denn meistens gerät gerade dieser eher zu trocken.

So waren wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder in die Westenriederstraße. Einziger Wermutstropfen auch hier: die Lautstärke lädt nicht zum Verweilen ein. Wer sich in Ruhe unterhalten will zieht nach dem Essen doch lieber weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0