Zum Dürnbräu

Heute mal ein weniger erfreulicher Eintrag:

war letzte Woche im bekannten und auch renommierten Dürnbräu, aber leider wurden wir (zumindest diesmal) enttäuscht. Die Preise sind - auch für Münchner Verhältnisse - nicht gerade günstig, da sollte man schon gehobene Qualität erwarten dürfen. Aus einem Missverständnis heraus habe ich ausgelöste, gebackene KalbsFÜSSE bestellt, meinte aber damit Kalbshaxe (in dieser Zubereitung). Ein Bissen und ich untersuchte das Bestellte mal genauer: unter der Panade nichts als Sehnen, glibbrige Schwarte, Zatter. Zum Fürchten. Also habe ich die Kellnerin informiert, die daraufhin die Chefin rief. "Ja, so gehört das!" Man war weder bereit, dieses "Gericht" (für sage und schreibe 13,90 €) gegen etwas Genießbares auszutauschen noch mir irgendwie entgegen zu kommen  ("das haben Sie schließlich bestellt"). Die sauren Zipfel meiner Begleitung waren ok, der Beilagensalat war absolut nichtssagend und matschig, aber uns war ohnehin der Appetit vergangen. Und währenddessen diskutierte am Nachbartisch ein Herr, wild auf seinen Teller deutend, ebenso mit der Chefin. Er war dann auch ganz schnell weg. Glücklich sah er nicht aus.

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.