Riva

München hat ja bereits seit den Zeiten Henriette Adelaides den Ruf die nördlichste Stadt Italiens zu sein und das Riva ist ein weiterer Beweis dafür! Eine bessere Pizza habe ich seit langem nirgendwo mehr gegessen. Ob es an dem Mehl aus Münchens Traditionskunstmühle liegt, an den ausgewählten frischen Zutaten oder am bezaubernden Service?

Schon bei der Reservierung am Telefon (absolut erforderlich!!) fühlt man sich als Stammgast, so freundlich bemüht man sich, noch einen Tisch zur prime-time zu organisieren. Und wenn man dann das rappel-volle Lokal betritt, sich durch die Bar schlängelt, vorbei am gut gelaunt grüßenden Pizzabäcker und schließlich im rückwärtigen Teil seinen Platz (unter neidvollen Blicken der wartenden Gäste) ergattert, hat man endgültig das Gefühl, sich südlich der Alpen zu befinden. Das alles macht schon Spaß, aber die köstliche Pizza setzt dem Ganzen die Krone auf: knuspriger Teig (der nicht nach fünf Minuten zäh wird), frische Waldpilze, gewürzt mit ebenso frischem Rosmarin und Petersilie ergeben ein sensationelles Geschmackserlebnis.

Schön, so etwas Authentisches zwischen den vielen Schnellrestaurants im Tal zu finden. Arrivederci!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    manuela (Sonntag, 01 April 2012 13:08)

    kann ich nur beipflichten! Beim Eintreten wird man schon von so guter Laune geradezu überrascht und dann die super Pizza!